Herzlich Willkommen

Wenn Sie uns noch nicht kennen, laden wir Sie herzlich ein, bei 'Wir über uns' mehr über unsere Gemeinde zu erfahren. Vielleicht zählen Sie dann auch bald zu uns und sind gemeinsam unterwegs: Zu Dir, zu mir, zu Gott.

Ihre Cantate-Gemeinde in Kirchheim bei München.


20 Minuten für den Frieden

Die nächsten Termine für das ökumenische Friedensgebet:

  • 27. März - 19 Uhr - Cantate
  • 10. April - 11 Uhr - St. Peter

St. Peter: Maria-Glasl-Straße 16
Cantate: Martin-Luther-Straße 5

Frühlingserwachen für Körper, Geist und Seele

Wir laden Sie ganz herzlich in den großen Saal der Cantate-Kirche am  02.04.19 um 14.30 Uhr ein. Wir feiern das ”Frühlingserwachen für Körper, Geist und Seele” mit Frau Renate Jaenke. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihr Seniorenteam. 

Jüdisches Leben in Deutschland – gestern und heute

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Führung durch die Ausstellung „Sieben Kisten mit jüdischem Material“ - von Raub und Wiederentdeckung 1938 bis heute im jüdischen Museum München sowie zu einer anschließenden Führung durch die Synagoge am Jakobsplatz am 11. April 2019 um 16.45 Uhr.

Die Kosten für Eintritt und Führungen betragen EUR 14 €, Fahrkosten werden separat abgerechnet.

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am S-Bahnhof Heimstetten.

Anmeldung bei Armin Hub Tel. 9038670 bis spätestens 29. März 2019.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. 
Cantate-Kultur – unterwegs

Osterfreizeit 2019 - Klein, aber wichtig!

Hallo Du!

Samuel war ein kleiner Junge als seine Mutter ihn an die Stiftshütte in Silo brachte. Dort sollte er unter der Obhut des Priesters Eli aufwachsen und für ein Leben mit Gott vorbereitet werden. Eine schwierige Aufgabe für ihn. Samuel spürt: „Ich bin klein und machtlos. Niemand hört auf mich! Was kann ich bloß tun?“ Was Samuel nicht ahnen konnte, bahnt sich längst an. Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über seine Geschichte erfahren? Dann komm mit uns auf die Reise und lass uns spannende vier Tage auf unserer Osterfreizeit erleben!

Vom 15.4.-18.4.2019 für Kinder 7-11 Jahre

Anmeldeschluss 5. April 2019

Weitere Information und für das Anmeldeformular bitte hier klicken.

Pfingstfreizeit 2019 - Kinderzeltlager Plößberg

Samstag 8. Juni - Freitag 14. Juni 2019

Hallo Du!

Ja genau, dich meinen wir! Du bist doch zwischen 7 und 11 Jahre, oder? Und du hast in den Pfingstferien noch gar nichts vor und hast Lust eine Menge zu erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind in der ersten Woche der Pfingstferien mit ungefähr 130 Kindern auf einem tollen Zeltplatz direkt am Wald. Dort erleben wir spannende Geschichten aus 1000 und einer Nacht, wir basteln und spielen, machen Lagerfeuer, lesen Gutenachtgeschichten, feiern zusammen einen ganz besonderen Pfingstgottesdienst, erleben Abenteuer bei Geländespielen, springen durch Pfützen, singen in der Sonne und und und…

Hast du Lust diese spannende Woche zusammen mit uns und jeder Menge anderer Kinder zu erleben oder kannst du es schon gar nicht mehr erwarten, bis es endlich wieder losgeht? Dann melde dich ganz schnell bei deiner Kirchengemeinde an, wir freuen uns schon auf die super Woche mit dir!

Anmeldeschluss 24. Mai 2019

Weitere Information und für das Anmeldeformular bitte hier klicken.

Sommerfreizeit 2019 - Kroatien, Verdura Island

Sonntag 25. August - Samstag 7. September 2019

Auch dieses Jahr freuen wir uns euch auf die alljährlich stattfindende Sommerfreizeit einzuladen. Dieses Jahr geht es für zwei Wochen auf Veruda Island. Einer kleinen, abgelegenen Insel inmitten der Adria, nahe der Küste Istriens. Hier erwartet euch unberührt klares Wasser, malerische Buchten und duftende Kiefern.

Auf Veruda Island erwartet euch aber vor allem eines: Ruhe! Ruhe vor dem alltäglichen Schulstress, nervigen Eltern und Geschwistern und allem was euch sonst so stört.

In unserem Camp gibt es Schlafzelte mit Betten, ein Küchenzelt, sowie ein Aufenthaltsraum, in denen wir gemeinsam kochen und spielen wollen. Aber auch der Sport kommt während dieser
Freizeit nicht zu kurz. Das Meer bietet sich hervorragend zum schnorcheln, baden oder Kajak fahren an. Am Festland können wir Mountainbike fahren oder ganz einfach Wandern gehen.

In nächster Nähe befinden sich auch die wunderschönen historischen Altstädte Pula, Rovinj und Porec. Da unser Programm jederzeit flexibel ist, bleibt genug Raum für persönliche Wünsche.

Die Anfahrt gestaltet sich dank eines vollausgestatteten Reisebusses relativ angenehm.

Zusammen mit euch wollen wir eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erfahrungen und Erlebnissen verbringen und ganz einfach...

... Spaß haben!

Anmeldeschluss 3. Juni 2019

Weitere Information und für das Anmeldeformular bitte hier klicken.