GOTTESDIENSTE

Go2
Minikirche

Wir freuen uns, Sie zu einem unserer Gottesdienste begrüßen zu dürfen.

Die Gottesdienste in der Cantate-Kirche beginnen in der Regel um 10.30 Uhr.

Aktuelle Termine und abweichende Zeiten finden Sie auf der Startseite
und/oder unter Termine.

Besondere Gottesdienste feiern wir im Freien und mit unseren Nachbargemeinden

und Partnern.

GOTTESDIENSTE FÜR ALLE GENERATIONEN

Kreativ gestaltete Gottesdienste mit freien biblischen Erzählungen für Jung und Alt.

Die Gottesdienste zu besonderen Anlässen und an besonderen Orten für Jung und Alt:

CANTATE GO2

Eine Besonderheit im musikalischen Leben der Cantate-Kirche ist Cantate Go2. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, die sich am Sonntag morgen gerne auch mal auf die etwas andere Art inspirieren lassen möchten. Denn im Go2-Gottesdienst ist nichts wie gewohnt. Kurze Einspieler führen in das jeweilige Thema ein, die Predigt ist keine Predigt und die Orgel hat frei - denn die modernen Kirchenlieder werden von der sechsköpfigen Go2-Band gespielt.

Cantate Go2

2-3x im Jahr

Cantate-Kirche

Sabine Kurth - smkurth@t-online.de

CANTATE AM ABEND - Sonntags jeweils um 18 Uhr

Der aus der Reihe Cantate meditativ hervorgegangene Gottesdienst "Cantate am Abend" findet in der Regel einmal im Monat statt.

Er ist liturgisch frei und offen für Themen, die dem Vorbereitungsteam gerade am Herzen liegen.

Ruhig und strukturiert wollen die Abendgottesdienste aber nicht nur die verschiedenen Aspekte eines Themas beleuchten und entfalten, sondern auch Raum geben für eigene Gedanken.

Musik in verschiedenen Besetzungen, mit verschiedenen Klangfarben - mal mit Gesang mal ohne, mal ruhiger, mal be-
wegte - lädt zwischen den Texten immer wieder ei innezuhalten, bei einem Gedanken zu verweilen oder
sich einfach nur von der Musik tragen zu lassen.

Herzliche Einladung!

Der Sonntagsgottesdienst am Morgen findet an diesen Tagen nicht statt.

MINIKIRCHE

Ein etwa 30-minütiger Kleinkindgottesdienst mit dem Esel Fridolin. Eingeladen sind Kinder ab der Geburt mit ihren Eltern und Großeltern. Im Anschluss sind alle herzlich zum gemeinsamen Mittagessen im Großen Saal eingeladen.

Einmal im Jahr geht die Minikirche "on tour" und macht einen Ausflug, z. Bsp. zum Heimstettener See.

Die Minikirche findet übrigens auch an Heiligabend statt.​

Cantate am Abend

8x im Jahr

Die Termine werden hier auf der Seite, im Gemeindebrief und in den Kirchheimer Mitteilungen bekanntgegeben.

Cantate-Kirche

Pfarrerin Ute Heubeck

Minikirche

1x im Vierteljahr um 11:45 Uhr

Cantate-Kirche, anschl. Großer Saal

Pfarrerin Ute Heubeck

Jugendgottesdienste

Die Gottesdienste werden für alle Generationen von der Jugend aus den Kirchengemeinden Feldkirchen und Kirchheim.

Seniorengottesdienste

Jeden Donnerstag um 10.30 Uhr findet ein Abendmahlsgottesdienst in der Glashalle im Collegium 2000 statt.

Die Gottesdienste werden in der Regel von den katholischen Kollegen Pfarrer Werner Kienle, Diakon Michael Ibler und Pastoralreferentin Brigitte Engstler gestaltet;  einmal im Monat übernimmt die Cantate-Kirche. Ein ökumenisches Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern bereitet die Gottesdienste jeweils vor.

Selbstverständlich können Sie gerne auch von außerhalb dazukommen.

Cantate am Abend