KONFIRMAND*INNEN  und  JUGEND

4. Mai - 11:30 Uhr: Konfirmation Gruppe 2

Sommerfreizeit in Dänemark - 27.7. - 5.8.2024

für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren

Ein großes Freizeithaus, eine wunderbare Gemeinschaft und Gott mitten unter uns.
Klingt gut? Dann sei bei unserer Sommerfreizeit in Dänemark mit am Start. Egal, ob du eher auf sportliche Action stehst oder ein kreativer Kopf bist: Bei uns ist für dich auf jeden Fall etwas dabei!

Dieses Jahr geht es auf die dänischen Inseln in der Ostsee. Nur 10 Minuten von unserem Ferienhaus entfernt liegt ein Strand der als schönster Badestrand Dänemarks ausgezeichnet worden ist und die “blaue Flagge” für beste Wasserqualität hat. Auf unserer eigenen Fussball-Wiese erwartet uns Action und Drachensteigen lassen. Geniale Lagerfeuer-Abende und Sonnenuntergänge über dem Meer sind auch dabei. Um dänische Großstadt zu erleben, machen wir uns auch nach Odense auf. Dort haben wir Zeit zu shoppen und zu entspannen.

Für wen ist die Freizeit? – Jugendliche von 13-18 Jahre, mindestens 25 Teilnehmende
Zeit und Ort: 27.07.-05.08.2024 👉 Ristinge in Dänemark 👈
Kosten: 550€

HIER könnt ihr euch anmelden.

Worttransport

„Wer auf das Wort merkt, der findet Glück; und wohl dem, der sich auf den Herrn verlässt!“ Sprüche 16,20

Was für ein Zuspruch! Dann wollen wir dieses Wort hören!

Und damit andere Gelegenheit haben, auch das Wort zu hören, haben wir uns dafür entschieden Gastgeber für Worttransport sein wird.

Worttransport - Was ist das?

Worttransport ist ein Angebot des CVJM Bayern (Christlicher Verein Junger Menschen), um jungen Menschen im Rahmen eines Events von Gott zu erzählen.

An vier Abenden hintereinander haben Konfis und Jugendliche die Gelegenheit, von Gott zu hören, im Glauben neue Schritte zu probieren und es wäre toll, wenn sie so begeistert vom Angebot sind, dass sie dazu auch Freunde einladen.

Junge Erwachsene haben sich darauf vorbereitet an diesen Abenden Gottes Wort zu uns zu transportieren, sie wurden in einem Kurs vom CVJM ausgebildet und sie können es kaum erwarten, von Jesus zu erzählen! So werden sie Weitergeber des Wortes bei uns sein.

Wir freuen uns sehr, diese Gelegenheit nutzen zu können, und dass Menschen auf vielerlei Arten mit der guten Nachricht in Berührung kommen!

Die Abende werden vom 24.04.-27.04.2024 in Aschheim auf dem Gelände der Segenskirche stattfinden.

Dazu sind die Konfis und alle Jugendlichen, die kommen möchten, herzlich eingeladen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie in diesen Tagen besonders für Worttransport beten: dafür, dass junge Menschen Gott kennen lernen und wir als Veranstalter dafür einen guten Rahmen schaffen können.

Vielen Dank!

Konfirmandenjahrgang 2023/2024

Am ersten Konfirmandentag haben sich die Konfis Gedanken zu ihren Träumen und Sehnsüchten gemacht und davon Mosaiken angefertigt.

Die Sehnsucht, Gott und seine Spuren im eigenen Leben zu entdecken, die verbindet uns miteinander.

Wir freuen uns auf ein Jahr der Spurensuche. Bis zur Konfirmation werden wir hoffentlich viele Mosiksteinchen zusammensetzen, so dass ein buntes Bild der Hoffnung entsteht.

IMG-20230928-WA0012 Kopie.jpg

Impressionen der Konfirmation 2023

Konfirmiert wurden am 13. Mai 2023

Maximilian Beinert, Tim Bierlmaier, Benjamin Gerbig, Niklas Gerstenberg, Elias Graser, Nora Hürttlen, Zoe Königseder, Mia und Marlon Maiberger, Ludwig Minkus, Julius Peters und Noah Sielaff