Benefizkonzert

Einweihung der Friedenspfähle

mit Pfarrerin Ute Heubeck und Diakon Michael Ibler

IM MITMACHEN DABEI SEIN

Bei der Bayerischen Landesgartenschau von Mitte Mai bis Anfang Oktober nächsten Jahres in Kirchheim wollen wir als Evangelisch-Lutherische Kirche zusammen mit unseren römisch-katholischen Geschwistern dabei sein und mitmachen.

Erfahrungen bei Landesgartenschauen zeigen: Dieser schöne, entspannte und anregende Rahmen bietet gute Möglichkeiten zu ungezwungenem Kontakt mit Kirche, ihren Inhalten, Absichten und Angeboten. Unser buntes Programm hat das Motto: „Zusammen: Wachsen, Blühen, Glauben“.

Entscheidend ist, ob und wie sich Besucherinnen und Besucher als willkommene Gäste erleben. Dafür braucht es möglichst viele Gastgeberinnen und Gastgeber, die das gerne vermitteln.
Wir suchen deshalb für unser Kirchen-Programm in der Sphär
e „Garten“
im Nordteil des Geländes Menschen, die unsere Gäste bei unserem „Heiligen Platz“ willkommen heißen, unseren Angeboten ein freundliches Gesicht geben, das jeweils nötige erkennen und tun und miteinander etwas Einmaliges wie eine Landesgartenschau als Beteiligte erleben möchten.

In DIESEM PDF zum Herunterladen finden Sie eine Übersicht der Aufgaben, die im Rahmen der Landesgartenschau 2024 anfallen werden. Gerne können Sie dort hinterlegen, was Sie übernehmen möchten. Die ausgedruckte Übersicht können Sie beim Pfarrbüro der Cantate-Kirche, Martin-Luther-Str. 7 in Kirchheim einwerfen, zu den Öffnungszeiten direkt dort abgeben oder Ihre Auswahl per Mail entweder an astrickmann@eomuc.de oder lgs2024-evang@elkb schicken .

Wenn Sie Näheres wissen möchten:

Unter der Mailadresse lgs2024-evang@elkb.de und der Telefonnummer

0160.977 909 37 erreichen Sie unseren Koordinator Volker Herbert.